Die etwas andere Sicht auf den Nahost-Konflikt

Zuletzt geändert: 19.10.2023 durch den Autor

Kleiner Vorgeschmack:

Ich werde niemals, und schon gar nicht rückhaltlos, einen Staat unterstützen, in dem ein 91-facher Mörder zu einem "demokratisch" gewählten Ministerpräsidenten werden kann:

"Begin war verantwortlich für den Sprengstoffanschlag auf das King David Hotel 1946 in Jerusalem, bei dem 91 Menschen ums Leben kamen (unter anderem 28 britische Staatsangehörige, 41 Araber, 17 Juden)."
Quelle für dieses Zitat: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin

Ich nehme an, im Internet und anderswo findet man reihenweise ähnliche Zitate.


Die Bundesregierung unterstützt - wie seit Jahren schon - rückgratlos (pardon! rücksichtslos - ne, entschuldigung, auch nicht - rückhaltlos natürlich. Ts, ts, wie konnte mir das nur passieren???) die Politik der Apartheid des Netanjahu und seiner Anhänger. Auch ein Beitrag zum Krieg im Nahen Osten und ein Schlag ins Gesicht vor allem derjenigen Palästinenser*innen und vor allem auch Jüdinnen und Juden, die sich für Frieden und Menschenrechte für alle einsetzen. Es gibt nämlich seit mehreren Jahrzehnten schon ganze jüdische Organisationen, die das anklagen, was im Namen der israelischen Regierung, aber keineswegs im Namen aller israelischen Bürger (und schon gar nicht der Juden weltweit!) dort geschieht.

Die Opfer der derzeitigen Welle der Gewalt werden - wie immer auf dieser Erde - Unschuldige sein: Weder die bei der Hamas, noch die in der Jerusalemer Regierung Verantwortlichen werden die Bomben und Raketen ins Haus fliegen. Leiden werden Frauen, Kinder, Greise und Behinderte - und das hat schon begonnen, und zwar den Pressemeldungen zufolge in großen Umfang gleichermaßen auf beiden Seiten.

Ich habe übrigens schon vor Jahren von einem Freund (kein Moslem!) gehört, ein Israeli habe zu ihm gesagt, Israel sei heute der faschistischste Staat der Erde.
Auch, wenn der Begriff Faschismus hier stark übertrieben ist, zeigt es doch, wie sehr bei Teilen der Bevölkerung auch in Israel selbst die Verärgerung ist.
Dies ist aber nicht die einzige Quelle, die ich habe: In einer österreichischen Zeitung wird offen davon gesprochen, Netanjahu habe nur Öl ins Feuer gegossen, und auch der Ausdruck "Apartheid" im Zusammenhang mit Israel stammt nicht von mir, sondern von einem ehemaligen grieschichen Regierungsmitglied. Und so weiter!

Und die in Deutschland immer wieder anzutreffende Meinung, Moslems könnten nicht mit Angehörigen anderer Religionen zusammen leben, ist auch unwahr:
Vor Jahren unterhielt ich mich zufällig im Zug mit armenischen Christinnen, die in Deutschland beruflich zu tun hatten. Zu meiner allergrößten Überraschung hörte ich auf meine Frage hin, dass sie im Iran unter den Mullahs völlig unbehelligt lebten.
Und von einer marokkanischen Bekannten hörte ich zu meiner Überraschung, dass auch dort Juden lebten - ohne dass irgendwelche Konflikte bekannt seien.

Und nun zu unserem Früchtchen Klingbeil (SPD-Chef), der geäußert hat:
"Wer auf deutschen Straßen die Hamas feiert, sollte ausgewiesen werden"
Sehr geehrter Herr Klingbeil,
ich feiere die Untaten der Hamas gegenüber Zivilisten nicht - aber ich gehe freiwillig als Erster, wenn die Regierung meines Vaterlandes weiterhin zu den seit Jahren andauernden Menschenrechtsverletzungen gegenüber den Palästinensern schweigt - im Gegensatz zu vielen Juden. Dass Israel immer wieder - beispielsweise durch den Bau von Siedlungen in den besetzten Gebieten - internationales Recht gebrochen hat, und das, obwohl der Staat Israel einer Abstimmung bei den Vereinten Nationen seine Existenz verdankt, ist der Hammer. Und das Schweigen der deutschen Sozialdemokraten dazu erst recht.

Die Gebiete, auf die das offizielle Israel jetzt als "Heimat" Anspruch erhebt, wurden schon durch übelste Kriegsverbrechen erlangt:
"Das Buch Josua beschreibt eine militärische Eroberung von kanaanäischen Stadtstaaten mit Kriegslisten und Vernichtungsweihe. So sollen die Städte Jericho (Jos 6 EU) und Ai (8,14–29 EU) erobert und zerstört, ihre gesamte Bevölkerung getötet worden sein. Dem folgten laut Jos 10–11 EU weitere analoge Eroberungen, bei denen man die örtliche Bevölkerung auf Befehl JHWHs vernichtet habe." (Stichwort "Landnahme der Israeliten" in der Wikipedia. Das kann aber auch jeder in der Bibel zu Hause nachlesen.)
Das Ganze ist offensichtlich Kriegspropaganda, die Gewalttäter in ein heiliges Buch hineingetrickst haben, um der Sache den Anstrich der "Unangreifbarkeit" zu verleihen. Es erinnert mich stark an den Kaffeeschmuggel im Raum Aachen in der Nachkriegszeit: Wallfahrten kurz hinter die Grenze nach Moresnet - und auf dem Rückweg war unter dem Rock der Marienstatue ein Paket Kaffee: denn der Maria unter den Rock zu sehen, hätte sich kein Zöllner getraut.

Nebenbei noch so einiges:

Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts war der Antisemitismus praktisch allein ein Problem in den Ländern, die sich christlich nannten, aber alles andere waren:
Aus angeblicher Nächstenliebe wurden sogar Menschen verbrannt - und um dem feigen Mord den Anstrich der Gerechtigkeit zu verleihen, gab es vorher einen Schauprozess.
Diejenigen, denen Nächstenliebe wirklich etwas bedeutete, gab es überall - aber es dürften schon seit anderthalb Jahrtausenden nur verschwindend kleine Minderheiten gewesen sein.

Vom Massaker von Nanking über die Killing Fields des Pol Poth, die Säuberungen Stalins, den Holocaust und die Völkermorde in Nord- und Südamerika, Verbrechern wie Idi Amin, Macías Nguema und "Kaiser" Bokassa (um nur mal einige, sehr wenige Beispiele zu nennen) zeigt sich, dass Religion, Ideologie, Hautfarbe und dergleichen nicht die geringste Rolle spielen.
Wenn man von den wahren Helden liest, wie Dr. Hans Münch oder Hugh Thompson Jun., dann kommt man zu der Abschätzung, dass unsere gesamte sogenannte "Zivilisation" in Wahrheit Barbarei ist - so eine Art 98%-Barbarei mit 2% Mondflug.

Angesichts der Tatsache, dass in der EU top-aktuell über die Begrenzung des Zuzugs der Flüchtlinge diskutiert wird, ist es der blanke Hohn so zu tun, als sei der Antisemitismus radikaler Islamisten Schuld am Nahost-Konflikt:
Der unbegrenzte Zuzug von Juden nach Palästina auf der Flucht vor dem "christlichen" Antisemitismus nach dem ersten Weltkrieg markiert den Anfang des gegenseitigen Terrors. Davor lebten Moslems und Juden in Palästina miteinander in Frieden - wie in der gesamten arabischen (nicht etwa "christlichen") Welt!

Mittlerweile bin ich sogar zu dem Ergebnis gelangt:
Schuld sind immer die, die sich auffällig ruhig verhalten.
Das sind hier in allererster Linie unsere allerchristlichsten Kirchen, katholische wie evangelische.
Bei den Moslems gab es nämlich bis nach dem ersten Weltkrieg nie Antisemitismus.
Der Zionismus war doch letztlich eine Reaktion auf das, was den Juden, vor allem in Mittel-, Süd- und Osteuropa, teilweise über 1500 Jahre lang (!) angetan wurde.
Und die Angst vor der Überfremdung hat letztlich die Gewalt in Palästina hervorgerufen.
Ohne den "christlichen" Antisemitismus hätte der Zionismus zumindest niemals auch nur annähernd soviel Zulauf gehabt, als dass er jenen exorbitanten Zuzug von Juden nach Palästina hätte verursachen können, der erst die Spannungen im Nahen Osten ausgelöst hat.


Am Rande noch:

Es ist sicherlich eine in unserer ganzen Welt verbreitete Unsitte, dass selbst nur mit knapper Mehrheit gewählte Regierungen von jedem ihrer Gegner behaupten, seine Kritik sei in Wirklichkeit gegen das ganze Volk gerichtet.

Schlimmstes Beispiel auf diesem Gebiet:
Wie so oft die Nazis, die jedem ihrer Gegner unterstellten, er sei ein "Deutschenhasser". Aber auch beispielsweise Erdogan und Putin dürften hier zu nennen sein.
(Mal abgesehen davon, dass es allein darauf ankommt, ob die Kritik berechtigt ist, also auf den Inhalt - und es nur der Ablenkung dient, denjenigen schlecht zu machen, der die Kritik äußert.)

Und dies:

Wie meinte noch Göring, als ihm in den Nürnberger Prozessen die Todesstrafe schon sicher war, und er also nichts mehr zu verlieren hatte, gegenüber dem Gerichtspsychologen:
„Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg […] Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. […] Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“

Am Rande noch zu den offiziellen Meldungen der Bundesregierung, in unserer angeblich freien Presse etc.:

Stichwort "Die Prinzipien der Kriegspropaganda" in der Wikipedia

Und einiges andere:

"Krieg gegen den Terror": https://www.ippnw.de/frieden/konflikte-kriege/body-count.html

Stichwort "Die Prinzipien der Kriegspropaganda" in der Wikipedia

Abschnitt 1.6 "Die NSA und der Vietnamkrieg" beim Stichwort "National Security Agency" in der Wikipedia

Abschnitt 3.5 "Kriegsverbrechen" beim Stichwort "Vietnamkrieg" in der Wikipedia

Stichwort "Hugh Thompson junior" in der Wikipedia

Stichwort "Hans Münch (Mediziner)" in der Wikipedia



Harald K., E-Mail: harald.kellerwessel@web.de

Impressum